Training für Hotelteams Für ein effizientes Miteinander

Das Ziel meiner Trainings ist es, Kompetenzen auszubauen und weiterzuentwickeln. Wir setzen Ihre Strategien konstruktiv um und entwickeln individuelle Stärken. So fördern wir die Kommunikation, das Teamwork, das Zeitmanagement und die Mitarbeiterentwicklung.

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Das A&O ist gute Kommunikation

Mitarbeiter verlassen Unternehmen meist aufgrund ihrer Vorgesetzten, selten aus wirtschaftlichen Gründen. Wenn neues Wissen erlernt und implementiert wird, fördern und erhalten wir langfristig ein gutes Arbeitsklima in Ihrem Hotel. Ihr Unternehmenserfolg hängt von der Zufriedenheit der Mitarbeiter ab.

Zeigen Sie Ihrem Team, dass Sie es ernst meinen

Taten sprechen lauter als Worte. Zeigen Sie Ihrem Team, dass Sie selbst Ihren Teil zur Verbesserung der Unternehmenskultur beitragen. Entscheiden Sie sich für Trainings und investieren Sie in die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter.

Ich berate Sie gerne

Aufmerksamkeit & Organisation –
Mitarbeiter­zufriedenheit fördern

Um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern, spielen Trainings eine wichtige Rolle. Dies gelingt nur durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern. Deshalb können Trainings auf unterschiedlichen Wegen dazu beitragen:

Bewusstsein schaffen
Mitarbeiter können in Trainings das Bewusstsein für eine positive Arbeitskultur schärfen. Wir erarbeiten mit den Mitarbeitern, wie Konflikte entstehen und wie man sie konstruktiv angeht. Sie werden sensibilisiert und können frühzeitig potenzielle Konflikte erkennen und in Zukunft vermeiden.
Kommunikation verbessern
Trainings werden den Teilnehmern helfen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Aktives Zuhören ist ein Schlüsselelement für effektive Kommunikation in herausfordernden Situationen und wird dazu beitragen, Konflikte zu vermeiden.
Teamarbeit und Zusammenarbeit fördern
Die Trainings stärken die Teamarbeit und Zusammenarbeit, indem die Mitarbeiter lernen, gemeinsame Ziele zu verfolgen, erfolgreich als Team zu arbeiten und Konflikte konstruktiv anzugehen. Dies fördert eine positive und produktive Arbeitskultur.
Konfliktlösungstechniken lernen
Trainings werden den Mitarbeitern Techniken und Strategien zur konstruktiven Konfliktlösung vermitteln. Sie lernen, wie sie mit Konflikten umgehen, wie sie Konflikte deeskalieren können und wie sie gemeinsam mit anderen Win-Win-Lösungen finden.
Nachhaltige Unterstützung bieten
Durch regelmäßige Trainings stelle ich sicher, dass die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in der Praxis angewendet und langfristig verankert werden.

Ausbau vorhandener Stärken mit einem offenen Ohr

Das A&O in meinen Trainings ist die Authentizität und meine offene Art. Lassen Sie sich von mir überzeugen, dass sich viele Probleme im Keim ersticken lassen, wenn Mitarbeiter ein offenes Ohr finden, ernst genommen und Herausforderungen aktiv angegangen werden. Der größte Wunsch der meisten Mitarbeiter ist natürlich die Wertschätzung Ihrer Leistung.

Meine Ziele für ein positives Miteinander:
Basierend auf meiner Erfahrung möchte ich Führungskräfte dafür sensibilisieren, wie sie durch konstruktive Kommunikation ihre Ziele erreichen. Und ich unterstütze Sie dabei, Hierarchien herunterzubrechen, um mehr Vertrauen zu schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Team erfolgreich entwickeln und begleiten.

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5 Grundprinzipien für erfolgreiche Trainings

  • Klare Ziele & Erwartungen
  • Praxisorientierte & interaktive Methoden
  • Individuelle Bedürfnisse berücksichtigen
  • Regelmäßiges Feedback & Evaluationen
  • Lerntransfer in die Unternehmenskultur

Meine Schwerpunkte

Führungskräfte-Entwicklung

Eine erfolgreiche Führungskraft überzeugt nicht nur durch fachliche Kompetenz, sondern ist auch ein Kommunikationstalent und stärkt so die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter. Wir trainieren Fähigkeiten wie Organisation, Motivation, Integrität, Delegation und Zeitmanagement.

Team-Building

Produktive Teams benötigen mehr als Talent und Fachwissen. Wir schaffen Vertrauen unter den Teammitgliedern und fördern den Zusammenhalt. So entwickeln wir gemeinsame Werte und Normen unter Beachtung der einzelnen Phasen in der Teamentwicklung.

Kommunikation

Offene Kommunikation und ein respektvoller Umgang miteinander motivieren das Team und führen zum Erfolg. Wir trainieren aktives Zuhören und den notwendigen Austausch von Informationen, um Konflikte zu vermeiden bzw. rechtzeitig anzusprechen.

Mitarbeiter-Motivation

Motivierte Mitarbeiter zeigen höhere Arbeitsleistung, fehlen seltener am Arbeitsplatz und sind innovativer. Wir erarbeiten gemeinsam eine Unternehmenskultur, in der Engagement, konstruktives Feedback und Mitarbeiterentwicklung zu hoher Profitabilität führen.

Bei Ihnen vor Ort

Meine Trainingsangebote finden in Ihrem Unternehmen statt, sodass wir mit Ihrem Team im gewohnten Umfeld eine positive Lernumgebung schaffen. Wir erreichen die Umsetzung in die Praxis durch erlebnisorientiertes Lernen in vielen anschaulichen Übungen.

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Train the Trainer

Wollen Sie Ihre Mitarbeiter schulen und als interne Trainer ausbilden? Die Unternehmenskultur und Ihre Werte können am Besten von Vorbildern aus dem direkten Umfeld vermittelt werden. Dies schafft Vertrauen und sichert den Lerntransfer ins Unternehmen. 

Ein Highlight meiner Angebote sind 2-3 tägige “Train the Trainer” Workshops inkl. Videoaufnahmen mit persönlichem Feedback. Praxisnah bereite ich Ihre Mitarbeiter durch effektive Trainingsmethoden auf Vorträge und Schulungen im Unternehmen vor.

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